Kategorien &
Plattformen

Auf ein Bier mit Darwin

Auf ein Bier mit Darwin
Auf ein Bier mit Darwin
Charles Darwin resting against pillar covered with vines.

Auf ein Bier mit Darwin

Montag, 14. Januar 2019, 16 Uhr

Montag, 21. Januar 2019, 18 Uhr

Kaminzimmer der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG), Siolistraße 7 I Campus Westend, Frankfurt

Darwin gilt als Wegbereiter der modernen Biologie. Doch wie war das Verhältnis Darwins zur Religion? Hat er an Gott geglaubt? Diesen und weiteren Fragen rund um die Biologie stellen wir uns bei einem Bier, einem Gläschen Wein oder einem leckeren Cappuccino. Ausgewählte Texte aus Darwins Lebenswerk dienen als Grundlage. Am 14. Januar wird Prof. Dr. Wolfgang Weigand, Professor für anorganische Chemie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena, teilnehmen und uns etwas zur Lebensentstehung aus heutiger Perspektive berichten.

Kosten inkl. Getränke: je 3 €.

Anmeldung bei Christian Seitz bis 08. Januar 2019.