Kategorien &
Plattformen

Welt & Dialog

Unsere studentische Mitarbeiterin Lady Johanna Peralta Moreno kommt aus Kolumbien. Im Video berichtet sie über ihr Heimatland.

Veranstaltungen

Termine ab dem:

Über die KHG

Die Katholische Hochschulgemeinde (KHG) Frankfurt ist ein Treffpunkt für Studierende und Lehrende der Frankfurter Hochschulen.

Internationale Studierende und die Corona-Krise

In einer Video-Reihe der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Frankfurt erzählen internationale Studierende, wie sie die Corona-Krise erleben. Miraziz Mirkhamidov kommt aus Usbekistan. Er studiert Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität Frankfurt im zweiten Semester.

Bienenwachstücher herstellen

Du willst auch in Corona-Zeiten nachhaltig leben? Wir zeigen Dir, wie Du ganz einfach selbst Bienenwachstücher herstellen kannst. Die Tücher kannst Du z. B. verwenden, um Speisen abzudecken oder Snacks für unterwegs einzuwickeln. So sparst Du Alu- oder Plastikfolie.

Musikalischer Gruß aus Chile

Mallkus - Banda Internacional schickt musikalische Grüße. Die Band hofft, im kommenden Jahr bei der XI. Lateinamerikanischen Woche dabei zu sein.

Internationale Studierende und die Corona-Krise

In einer Video-Reihe der Katholischen Hochschulgemeinde (KHG) Frankfurt erzählen internationale Studierende, wie sie die Corona-Krise erleben. Die iranische Studentin Negin Asaadi studiert Pharmazie an der Goethe-Universität Frankfurt. Sie befindet sich in der Abschlussphase ihres Studiums. Zu Beginn der Corona-Pandemie war sie im Iran und konnte aufgrund der Reiseeinschränkungen erst im Mai nach Frankfurt zurückkehren.

Frohe Pfingsten!

Wir wünschen Euch ein frohes Pfingstfest! Alle, die wir gerade nicht persönlich treffen können, grüßen wir mit einigen Gedanken und Musik.

Gedanken und Musik zum 24. Mai 2020

Heute feiern wir wieder gemeinsam Gottesdienst. Alle, die nicht mit dabei sein können, grüßen wir mit diesem Video.

Ensamble Canelazo schickt musikalischen Gruß

Das Ensamble Canelazo trat bereits mehrmals in der KHG auf und ist durch die Corona-Krise auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen. Weitere Informationen im Video.

Gedanken und Musik zum 17. Mai 2019

Heute feiern wir wieder gemeinsam Gottesdienst. Alle, die nicht mit dabei sein können, grüßen wir mit diesem Video.

Studierende und die Corona-Krise

In unserer neuen Video-Reihe berichten internationale Studierende, wie sie Corona-Krise erleben. Den Anfang macht Kamila Armijos aus Ecuador.